Krombacher

Krombacher Bier: Beliebt wie eh und je

Krombacher Bier, so manchem mag dieses Bier wie ein Relikt aus längst vergessenen Zeiten vorkommen. Doch auch wenn Krombacher Bier heute nicht mehr so präsent ist, wie dies vor etwa 30 Jahren der Fall war, so zählt das Krombacher Pils noch immer zu den beliebtesten Bieren in Deutschland.

Dem echten Bierkenner mag dieses Phänomen vielleicht als Rätsel erscheinen, doch das Geheimnis, das sich hinter dem Krombacher Bier verbirgt, ist sicherlich die Tatsache, dass es mit seinem Geschmack tatsächlich auch die breite Masse bedient. Doch bevor wir uns an dieser Stelle der Gegenwart zuwenden, unternehmen wir doch erst einmal einen kleinen Streifzug durch die Geschichte der Brauerei.


Mit den Aufgaben gewachsen

Die Wurzeln des Krombacher Bier reichen zurück, bis ins Jahr 1618. Alte Schriften besagen das bereits zu dieser Zeit Bier in Krombach gebraut und ausgeschenkt wurde. Die Krombacher Brauerei wurde im Jahr 1803 erstmalig urkundlich erwähnt.

Das Krombacher Bier der kleinen Familienbrauerei gewann schnell an Bedeutung und war schon bald über die Grenzen des kleinen Ortes hinweg bekannt. Ab dem Jahr 1890 wurden die ersten Versuche dokumentiert ein Pils zu kreieren. Nach ein paar Jahren, die angefüllt waren von verschiedenen Versuchen, bekam das Krombacher Bier Zuwachs von einem Pils. Die neue Geschmackskreation wurde zwar zunächst kritisch beäugt und verkostet, doch das Krombacher Pils fand schnell breiten Anklang.

Im Zuge der Industrialisierung im 19. Jahrhundert wurde auch das Brauwesen revolutioniert. Eine Tatsache, die viele Brauereien vor enorme Herausforderungen stellte. Die Krombacher Brauerei meisterte die Hürden und konnte die Produktion in den folgenden Jahren auch dank der Modernisierungsprozesse stetig steigern.

Aufgrund der unermüdlichen Weiterentwicklung des Produktportfolio`s und innovativen Produkteinführungen entwickelt sich das Krombacher Bier und somit die Brauerei zum absoluten Marktführer in verschiedensten Segmenten.

Bier – Krombacher kann mehr als nur das

Seit Anbeginn der 2000er Jahre wurde das Bier-Portfolio von Krombacher Bier stetig erweitert. Doch nicht nur in puncto Bier ist das Unternehmen extrem umtriebig. Krombacher beschreitet außerdem neue Weg mit der Übernahme von alkoholfreien Getränkemarken, wie zum Beispiel mit der von Schweppes. Mit seiner Fassbrause baut das Unternehmen Krombacher seine Position auf dem Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke konsequent aus.

Ein weiteres Merkmal, welches die Krombacher Brauerei sicherlich auszeichnet, ist ihr Engagement für den Schutz der Natur. Zahlreiche Natur- und Artenschutzprojekte werden von dem Unternehmen unterstützt.

Krombacher Bier bei Bierfass24

Neben ausgesuchten Bierspezialitäten, wie dem Leffe Draft Bier, haben wir in unserem Bier Shop natürlich auch die Biere, die den Geschmack der Massen treffen. Und zu diesen Bieren zählt zweifelsohne auch das Pils von Krombacher. Du willst sicher sein, dass Du bei der nächsten Geburtstagsfeier eine Biersorte anzubieten hast, die im Zweifelsfall jedem schmeckt? Dann kannst Du mit einem Krombacher Bier wenig falsch machen.

Nicht zu herb und mit einer leichten Süße überzeugt es sicherlich auch den weiblichen Partygast. Dank seiner appetitlichen Farbe und der festen und langanhaltenden Schaumkrone macht das Bier von Krombacher auch im Glas immer eine Figur und vermag somit auch optisch zu überzeugen. Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten, wie unseren 5-Liter Partyfässern, kontaktiere uns gerne!


Artikel 1 - 1 von 1